1. Fastensonntag (06.03.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Seit dieser Woche hat unser neuer Verwaltunsleiter, Herr Paul Cerny, seine Tätigkeit in der Pfarrei begonnen. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm für seinen Dienst Gottes Segen. In den nächsten Wochen wird er sich in den einzelnen Filialkirchen vorstellen.
Am Dienstag ist um 20:00 Uhr ein Online- Elternabend für die Firmvorbereitung.
Am kommenden Mittwoch startet wieder das Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé. Das Angebot richtet sich an die ganz Kleinen zwischen 0 bis 3 Jahren und ihren Eltern. Herzliche Einladung von 9:30 bis 11:00 Uhr zum gemeinsamen Singen, Spielen und Frühstücken.
Am Mittwoch treffen sich um 19:30 Uhr die Präventionsbeauftragten.
Ab der kommenden Woche ist wieder jeden Donnerstag in der Zeit von 15:30-18:00 Uhr das Lindenauer Kirchencafè zum Beisammensein geöffnet.
Ab dem 10.03.2022 (kommender Donnerstag) ist der Religionsunterricht wieder zu den gewohnten Zeiten im Pfarrhaus. Ebenso startet die Probe des Schülerchores wieder.
Am Freitag ist um 17:00 Uhr in St. Martin ein Vorbereitungstreffen der Firmlinge. Außerdem trifft sich die Vorjugend um 17:00 Uhr, ebenfalls in St. Martin.

Noch bis zum 10. März können Schlafsäcke, Decken und Hygieneartikel für die Ukraine im Lindenauer Kirchencafè abgegeben werden. Dies ist von Montag- Freitag von 9:00 – 12:00 und von 15:00 – 18:00 Uhr möglich.
Gleichzeitig können die Spenden in jeder Gemeinde zu den Büroöffnungszeiten und zu den Gottesdiensten abgegeben werden.
Die Turnhalle der Montessori-Schule ist zentrales Lager, von dort aus werden die Spenden in die Ukraine transportiert.

Die heutige Kollekte ist für die Ukraine bestimmt.

Lindenau – Liebfrauen
Am Mittwoch ist Teestunde, begonnen wird um 14:00 Uhr mit der Heiligen Messe, herzliche Einladung an alle.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 – 18.00 Uhr.
Der Ortskirchenrat Lindenau trifft sich am Donnerstag um 19:30 Uhr in Grünau.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Eine Kreuzwegandacht ist am Mittwoch um 19:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.
Am nächsten Sonntag wird vor der Heiligen Messe der Freiwillige Gemeindebeitrag im Foyer entgegengenommen.

Böhlitz-Ehrenberg – St. Hedwig
Am Dienstag findet um 18:00 Uhr eine Kreuzwegandacht statt.

Markranstädt- Maria Hilf der Christen
Am nächsten Sonntag feiern wir einen Wortgottesdienst mit Herrn Fitzl.

Vorankündigung
Ab April ist das Lindenauer Kirchencafè wieder jeden 1. Sonntag im Monat nach der heiligen Messe geöffnet.

Verstorben
Die Beerdigung von Frau Hildegard Hundeck ist am Freitag um12:00 Uhr auf dem Friedhof Lindenau. Das Requiem feiern wir am gleichen Tag um 19:00 Uhr in St. Martin.
Die Beisetzung für die verstorbene Frau Ilona Bade ist am Mittwoch, 16. März um 14:30 Uhr auf dem Südfriedhof.