1. Adventssonntag, 27. 11. 2022

Pfarrei St. Philipp Neri

Am Mittwoch ist um 20:00 Uhr in St. Martin Offener Elterntreff.

Der Kirchenvorstand trifft sich am Donnerstag um 19:00 Uhr im Pfarrhaus.

Eine adventliche Buchlesung mit der Autorin Martha Kindermann ist am Freitag um 19:00 Uhr im Kirchencafé. Sie liest aus dem Buch „Das Flüstern der Moosglöckchen“.

Die Vorjugend trifft sich am Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr in St. Martin.

Das Kirchencafé ist immer sonntags nach der Heiligen Messe und donnerstags von

15:30 – 18:00 Uhr geöffnet.

Am nächsten Samstag findet um 17:00 Uhr in St. Martin wieder ein Begegnungstreffen für und mit geflüchteten Menschen aus der Ukraine statt. Diesmal gibt es landestypische Speisen aus der Ukraine zu verkosten. Herzliche Einladung auch an die gesamte Pfarrei, an diesem Treffen teilzunehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Weitere kulinarische Beiträge für das gemeinsame Abendessen sind erwünscht.

Anfang September hatte die Pfarrei um Spenden für Defibrillatoren gebeten. Bis zum 3. November sind 1.245 € eingegangen. Allen Spenderinnen und Spendern sei ganz herzlich gedankt! Wir bitten um weitere Spenden.

Die Gemeindebriefe für die Advent- und Weihnachtszeit liegen in den einzelnen Gemeinden ab sofort bereit. Aus Kostengründen konnte nicht für jeden Haushalt ein Exemplar gedruckt werden. Deshalb bitten wir alle Pfarreimitglieder, möglichst viele Briefe an Verwandte, Freunde und Menschen, die nicht mehr in die Kirche zum Gottesdienst kommen können, zu verteilen. Vielleicht finden Sie im Advent dafür ein wenig Zeit.

Lindenau – Liebfrauen

Am Donnerstag um 6:00 Uhr feiern wir eine Rorate – Messe.

Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00- 18:00 Uhr.

Eine Eucharistische Anbetung ist am Freitag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Pfarrkirche.

Grünau – St. Martin

Heute laden die Kleinen Brüder zum Gedenktag von Charles de Foucuald ein.

Beginn ist um 17:00 Uhr mit einer Andacht in der Kirche. Anschließend gibt es einen Impuls und ein einfaches Abendessen im Saal. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag um 18:00 Uhr, um 19:00 Uhr feiern wir eine Rorate- Messe.

Am nächsten Samstag findet ein Ökumenisches Adventskonzert statt, Beginn ist um 15:00 Uhr.

Nächsten Sonntag wird vor der Heiligen Messe der Freiwillige Gemeindebeitrag im Foyer entgegengenommen.

Ebenfalls nächsten Sonntag ist Kolping- Gedenktag. Aus diesem Anlass feiern wir um 14:00 Uhr eine Heilige Messe. Danach eine herzliche Einladung an alle, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Böhlitz- St. Hedwig

Heute ( für Böhlitz: morgen) um 16:00 Uhr ist eine musikalische Andacht zum 1. Advent, gestaltet von Studierenden der Hochschule für Musik und Theater“ Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig

Am nächsten Samstag herzliche Einladung, nach der heiligen Messe, zum Dämmerschoppen im Bungalow.

Großzschocher

Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr heilige Messe.

Verstorben

Die Beerdigung von Herrn Marcel Lange ist am Montag um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Plagwitz.

Es verstarb am 20. November im Alter von 90 Jahren Herr Wolfram Sauer. Die Beerdigung ist am Dienstag um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Wahren.

Es verstarb im Alter von 81 Jahren Herr Siegfried Khilan, die Beerdigung ist am Montag um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Lindenau.