02.05.2021 (5. Sonntag der Osterzeit)

Die geplante Impfaktion am 15. Mai (2. Impfung am 5. Juni) in St. Martin (Grünau) fand sehr großes Interesse.
Bei der Online- Registrierung und telefonischen Anmeldung am vergangenen Donnerstag wurden alle Termine in sehr kurzer Zeit vergeben und viele stehen nun noch auf einer Warteliste.
Deshalb planen wir mit dem DRK in St. Martin eine weitere Impfung am 12. Juni (2. Impfung am 3. Juli 2021).
Auch dafür ist wieder eine Anmeldung notwendig. Den Beginn der Anmeldung im Internet entnehmen Sie bitte der Homepage oder den Vermeldungen.

Der Religionsunterricht findet wie gewohnt statt.

Der Pfarreirat trifft sich am Dienstag um 19:00 Uhr.

Lindenau – Liebfrauen
Maiandacht ist am  Mittwoch 17:00 Uhr.

Grünau- St. Martin
Am Dienstag trifft sich der Arbeitseinsatz um 15:30 Uhr.
Am nächsten Sonntag wird vor dem 10:00 Uhr Gottesdienst der Freiwillige Gemeindebeitrag eingesammelt.
Am Freitag entfällt die Sprechstunde des Pfarrers.
Wer die Organisation einer Maiandacht (immer mittwochs)übernehmen könnte, trage sich bitte in die ausliegende Liste ein.

Böhlitz. St.- Hedwig
Maiandacht ist am  Dienstag 18:00 Uhr.
Bitte in die Liste eintragen, wer eine Maiandacht am 11./18. oder 25. Mai übernehmen kann.

Markranstädt- Maria hilf der Christen
Nächsten Sonntag feiern wir  um 08:30 Uhr eine hl. Messe mit Pfarrer Glombitza.

Verstorben
Es verstarb am 20.04.2021 im Alter von 93 Jahren Frau Luzie Schodlock. Die Urnenbeisetzung findet  am 28.5.2021 um 13:00 Uhr auf dem Friedhof Altranstädt  im engsten Familienkreis statt.